top of page

Fasten-Retreat 

1.jpg

Seit einiger Zeit biete ich Seminare im Bereich Tantra und Achtsamkeit und da ich gemerkt habe, wie sehr es mich erfüllt Menschen neue Perspektiven und eine andere Form der Selbstwahrnehmung nahezubringen. Genau dies geschieht auch beim Fasten. 

Mit dem Thema Heilfasten beschäftige ich mich seit geraumer Zeit. Erst aus der Distanz, weil ich mir nicht zugetraut habe für mehrere Tage keine feste Nahrung zu mir zu nehmen und weil die Idee von Askese mich abschreckte. 

Warum sollte ich fasten?

Das Heilfasten verbindet sowohl Aspekte wie Besinnung und Einkehr, als auch Entgiftung und Regeneration. Die meisten Menschen gehen gestärkt und euphorisiert aus einer Fastenperiode.

Neben der Förderung der körperlichen Gesundheit wird auch der Geist geklärt. 

Heilfasten bietet eine hervorragende Möglichkeit um den Organismus zu reinigen und die Zell-und Organregeneration anzuregen. 

Körperliche und seelische Blockaden dürfen sich lösen.

Der Ablauf

Du kommst körperlich bereits entlastet zu uns (Anleitung gibt es bei Anmeldung) und wir werden 7 Tage (6 Nächte) zusammen in entspannter und lockerer Atmosphäre gemeinsam Fasten. 

Während dieser Zeit bieten wir viele Aktivitäten an und kümmern uns intensiv um jeden einzelnen Teilnehmer. Wenn du magst, kannst du während dieser Zeit gerne dein Handy ausschalten um zusätzlich "Digital Detox" zu betreiben und deinen Fokus nicht zu verlieren. Dies macht Sinn, ist aber nicht zwingend notwendig. Es besteht zu keinem Zeitpunkt die Pflicht an Angeboten teilzunehmen.

Wir bieten dir:

- Einführung in das Thema Fasten

-Fastenverpflegung in Bio-Qualität (frisch zubereitete Säfte und Brühen, große Auswahl an Tee- alles in Bio-Qualität)

- Unterkunft in einem wunderschönen Seminarhaus in der Natur

- Wanderungen

- Übungen und Aufgaben um sich (und die anderen Teilnehmer) kennenzulernen

- Yoga

- Sport

- Wellness-Massagen

- Leibwickel

- Sauna

- Angeleitete Meditationen 

- Gemeinsame Film- und Spielabende

- Raum zur Kontemplation

- Kreativangebote (Malen / Filzen)

- Betreuung in schwierigen Phasen

- und vieles mehr

Das Kernstück ist allerdings die Prozessarbeit in der Gruppe. Wir gehen zusammen auf ein Abenteuer, unterstützen uns gegenseitig und schaffen einen wertschätzenden Rahmen, in dem jede/r sich offen zeigen darf. 

Lasst uns gemeinsam lachen, tanzen und weinen!

Wichtig: Falls schwere Vorerkrankungen vorhanden sind, wende dich bitte an eine Fastenklinik, da wir keine medizinische Betreuung anbieten. 

Datum: 14.04.25 - 20.04.25 

Zielgruppe: Menschen mit oder ohne Vorerfahrung

Ort: Seminarhaus Bunte 4 in Gross Chüden

Preis: 795,-€ inkl. Unterkunft und Verpflegung

Hier findest du die AGBs.

Weitere Informationen oder Anmeldung unter 0159/06105943 oder

tantramassagewendland@gmail.com

bottom of page